Montag, 23. Januar 2012

Das Herz eines Menschens ist nicht wie eine Wunde auf die man irgendwas draufschmiert und ein Pflaster drüber klebt und nach einigen Tagen oder vllt.auch Wochen ist alles wieder in Ordnung. Wenn das Herz bei einem Menschen einmal gebrochen wurde kann man es nicht einfach zusammenkleben. Es braucht lange um zu heilen und auch wenn es Gefühlsmäßig geheilt ist bleibt doch immer eine Narbe. Manchmal ,wenn man garnicht mehr damit gerechnet hat, reißt diese Narbe wieder auf und alle Erinnerungen an den Schmerz kommen wieder.
Manche finden einen Menschen die helfen die Wunde zu heilen und sich somit einen neuen Platz im Herzen des anderen schaffen. Und ich glaube das ist es was man wirklich Liebe nennen kann. Wenn jemand kommt und dein herz dir sagt dass dieser Mensch einen Platz darin verdient hat. Wenn das nicht passiert ist es vielleicht nur Sympathie die man für jemanden empfindet und keine Liebe.
Fest steht dass es eigentlich keine Liebe auf den ersten Blick geben kann. Es gibt bestimmt Sympathie auf den ersten Blick,aber um jemanden zu lieben braucht es seine Zeit ...Bis dahin ist also ein weiter Weg notwendig den man gehen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen